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Verantwortlicher

Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen
Daten im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist

Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt e.V. Hildesheim
Angelika Klein
Andreasplatz 5
31134 Hildesheim

Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Maßgabe
dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen
wollen, können Sie Ihren Widerspruch an den Verantwortlichen richten.
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Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. 
Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. 
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Zugriffsdaten

Unser Hosting-Provider erhebt und speichert Daten über jeden Zugriff auf unser Onlineangebot (sogenannte Serverlogfiles). 
Zu den Zugriffsdaten gehören: 

  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung über erfolgreichen Abruf (HTTP response code)
  • Browsertyp und Browserversion
  • Betriebssystem
  • Referer URL (d.h. die zuvor besuchte Seite)
  • Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden
  • Internet-Service-Provider des Nutzers
  • IP-Adresse und der anfragende Provider

Wir nutzen diese Protokolldaten ohne Zuordnung zu Ihrer Person oder sonstiger
Profilerstellung für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und
der Optimierung unseres Onlineangebotes, aber auch zur anonymen Erfassung der Anzahl
der Besucher auf unserer Website (traffic) sowie zum Umfang und zur Art der Nutzung
unserer Website und Dienste.

Aufgrund dieser Informationen können wir den Datenverkehr analysieren, um Fehler suchen, zu beheben und unsere Dienste zu verbessern. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO.
Wir behalten uns vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund
konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht. 

Cookies

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Kontaktformulare

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. 
Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. 
Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. 
Die Angabe weiterer Daten ist optional. 
Die von Ihnen gemachten Angaben werden vertraulich und zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage, sowie für mögliche Anschlussfragen, gespeichert.  Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten gelöscht.

Anmeldung zu Veranstaltungen

Sie haben sie Möglichkeit sich zu unseren Veranstaltungen auf elektronischem Wege anzumelden.
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir Ihren vollständigen Namen, sowie eine valide E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Die Angabe weiterer persönlichen Daten ist optional.
Je nach Veranstaltung kann die Angabe weiterer Daten, wie etwa der Name der Schule, oder die Jahrgangsstufe erforderlich sein.
Diese Angaben dienen einer besseren Organisation und Vorbereitung der Veranstaltungen.
Nach Ablauf der Veranstaltung werden alle personenbezogenen Daten gelöscht.

Links zu anderen Websites

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Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Verantwortlichen können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.
  • Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.